Ein weiteres Mal bekamen wir Besuch von elf Schüler:innen des Collège Lacordaire. In Begleitung von Frau Ledru und Herrn Rupieper haben wir alle eine schöne gemeinsame Woche verbracht.

Am Montagnachmittag kamen die Schüler aus Frankreich an und wir haben Kennenlernspiele gespielt, um unsere Austauschschüler:innen besser kennenzulernen. Am Dienstagmorgen haben wir uns in Koblenz getroffen, um einen Rundgang durch die Stadt zu machen. Danach ging es für uns auf eine Fähre, mit der wir über den Rhein gefahren sind. Trotz schlechten Wetters sind wir mittags mit der Gondel zur Festung Ehrenbreitstein gefahren. Am Mittwochvormittag haben die Austauschschüler:innen den deutschen Schulalltag kennengelernt und wir hatten den Nachmittag zur freien Verfügung (AGs, Musical, Ausflüge, etc.). Am Donnerstag sind wir nach einem kurzen Schulvormittag nach Andernach gefahren, um dort ins Geysirzentrum zu gehen und den Geysir zu besichtigen. Am Freitag mussten wir uns nach 4 Stunden Unterricht schon wieder verabschieden. Der Abschied fiel nicht leicht, aber wir freuen uns schon darauf, im Juni nach Frankreich zu fahren. 

Trotz schlechten Wetters hatten wir eine schöne Zeit und viel Spaß. Wir können so einen Austausch jedem empfehlen, da man neue Leute kennenlernt, Freunde findet und tolle Erfahrungen sammelt.

Artikel verfasst von Kalle Meimann (7a), Cassie Leitz (8c), Eliana Molas (8d), Joos Lindemann (8d)