Angesichts der aktuellen Sturmwarnung für die kommenden Tage informiert das Bildungsministerium über die mögliche Vorgehensweise für Schulen und Erziehungsberechtigte:

„Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheiden grundsätzlich die Erziehungsberechtigten am Morgen, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar ist. Volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden dies selbst. Im Fall des Fernbleibens muss die Schule benachrichtigt werden. Die Sicherheit geht immer vor, deshalb sollten Eltern sich ständig über die aktuellen Straßen- und Witterungsverhältnisse erkundigen und dann abwägend entscheiden.“

Aktuell weisen die Wettervorhersagen für unser Gebiet noch keine wesentlichen Gefahren aus, daher haben wir uns entschieden, den Unterricht morgen stattfinden zu lassen. Dies gilt insbesondere auch für die Kursarbeiten der MSS 12.

Unter folgendem Link kann man die aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes einsehen:

https://rcccm.dwd.de/DE/wetter/warnungen_landkreise/warnWetter_node.html?ort=Plaidt

Wir bitten Sie: Achten Sie morgens auf die aktuelle Wetterlage und entscheiden Sie dann. Sollten Sie Ihr Kind aus Sicherheitsgründen nicht in die Schule schicken sollen, müssen Sie es telefonisch abmelden. Beachten Sie aber auch, dass ein leichter Regen oder Wind nicht davon abhalten sollte, in die Schule zu kommen.